Bester Freitaucher auf Youtube und Insta

Die besten FreeDivers und FreeDiving-Konten, denen Sie auf Instagram und YouTube folgen können, um Sie auf Ihren nächsten Tauchgang vorzubereiten

0
(0)

Wenn das Wort Freitauchen fällt, stellen Sie sich wahrscheinlich fitte Athleten vor, die auf dem Meeresboden laufen, oder einige Athleten, die in die tiefen Gräben des Ozeans schwimmen. Freitauchen ist jedoch anders, da Sie jedes Mal, wenn Sie hinunterschwimmen, um die Tiefen zu erkunden, als Freitaucher bezeichnet werden. Außerdem müssen Freitaucher keine Sportler sein.

Freitauchen wird mit einem einzigen Atemzug durchgeführt, da der Tauchgang im Vergleich zum Gerätetauchen kurz ist. Darüber hinaus versuchen Freitaucher, eine bestimmte Tiefe oder Tauchzeit zu erreichen, indem sie eine Linie auf und ab gehen.

Lies weiter, um mehr über einige der 10 besten Freitaucher auf Instagram und YouTube zu erfahren, um dich auf deinen nächsten Tauchgang vorzubereiten. 

Die besten #FreeDiving-Hashtags zum Folgen

  • #Freitaucher
  • # Freitauchen
  • #Freitauchen
  • # Tauchen
  • #underwater

Die besten #FreeDiving-Seiten und -Konten, die 2022 folgen sollen

Einige der zehn besten Freitauchseiten und Konten, denen Sie folgen sollten, sind:

1. Herbert Nitsch

Herbert Nitsch ist ein österreichischer Freitaucher mit über 30 offiziellen Weltrekorden in allen Freitauchdisziplinen und einem Rekord in der traditionellen griechischen Disziplin Skandalopetra. Sein tiefster Tauchgang war 702 Fuß oder 214 Meter, was ihn zum einzigen Menschen auf der Erde macht, der so tief getaucht ist. 

Herbert liebt das Freitauchen seit er ein Kind war. Er entdeckte das Freitauchen zufällig, als er von seinem Freund herausgefordert wurde, bis zum tiefsten Ende eines Pools zu tauchen. Herbert nahm am Freediving-Wettbewerb teil, um die Grenzen seiner Tauchfähigkeiten auszuloten. 

Bevor er sich ins Freitauchen wagte, arbeitete Herbert als Teilzeitpilot. Er ist berühmt für seinen Pioniergeist, der der Freitauchszene viele Innovationen und Verbesserungen gebracht hat. 

Der Weltmeister im Freitauchen hat eine aktive Instagram-Fangemeinde und arbeitet auch als Meeresschützer und Unternehmensredner. 

2. Adam Freitaucher 

Adam Stern, auch bekannt als Adam Freediver, ist ein Australier. Der fünfmalige Rekordhalter begann 2011 mit dem Freitauchen. Seitdem lehrt und trainiert er diesen Sport anderen Anfängern und fortgeschrittenen Tauchern.

Auf seiner Website bekräftigt Adam seine Liebe zum Tieftauchen, da es eine Möglichkeit bietet, den Ozean zu erkunden und seine Grenzen zu erweitern. Er bietet Freedive-Kurse online an. Adam ist auch auf YouTube aktiv und hat über 100.000 Abonnenten. 

Adam hat Videos zum Atmen beim Tauchen, Tipps zum Anhalten des Atems sowie einige Abenteuer, die er auf Bali und in anderen Teilen der Welt erlebt hat. Darüber hinaus hat Alex mit anderen Weltrekord-Freitauchern wie Goran Colak und Alexey Molchanov sowohl im Pool als auch in der Tiefe zusammengearbeitet, nachdem er als PADI Freediver Instructor Trainer gearbeitet hat. 

Er möchte das Molchanovs Freediving Education System auf den internationalen Markt bringen. Der Kurs bietet eine grundlegende Trainingsgemeinschaft, die Tauchern die Möglichkeit gibt, den Trainingsprogrammen zu folgen und nach Abschluss des Kurses Fortschritte zu machen. 

3. Freitaucherleben 

Annie Guttridge ist die Gründerin von Freediverlife. Die freitauchende Unterwasserfotografin liebte das Meer seit ihrer Kindheit und als Teenager begann sie mit der Fotografie. Erst später verschmolzen die beiden Leidenschaften.
(Vielleicht interessieren Sie sich für die Lektüre über die Beste Unterwasserfotografen)

Ihre Fotografie und Stimme wurden auf Shark Week, Discovery Channel und National Geographic gezeigt. Auf Instagram hat Freediverlife über 170.000 Follower, die fantastische Aufnahmen von Freitauchern und ihren Abenteuern bei der Erkundung der Unterwasserwelt zeigen. 

Freediverlife bietet auch Drucke, Kleidung und Abziehbilder zum Verkauf an. Sie listen auch Freitauchexpeditionen auf, an denen interessierte Taucher teilnehmen können. Anie engagiert sich leidenschaftlich für den Artenschutz und leitet die Ozeanhai-Kampagne. Sie setzt sich für den Schutz des marinen Ökosystems ein. 

Sie steht auch hinter dem Account Sharksneedlove auf Instagram, wo sie verschiedene Hai- und Fischarten aus der ganzen Welt postet. Hailiebhaber haben diese Online-Community genossen, die versucht, die Haie vor menschlichen Raubtieren zu schützen. 

4. Freitauch-Leidenschaft 

Harry Chamas ist der Gründer von Freedive Passion. Der professionelle Freediving-Coach postet auf seiner Instagram-Seite lustige Fotos von ihm in und um Dahab. Abgesehen davon, dass er Trainer und Freitauchlehrer ist, hält Harry zwei nationale Rekorde für den kompetentesten Taucher für Großbritannien in NLT und VWT. 

Harry begann vor über einem Jahrzehnt mit dem Freitauchen, bevor er Ausbilder im Freediving Club in Griechenland wurde. Daraus wurde langsam eine Leidenschaft und er beschloss, sich in Dahab weiterzubilden, um sein Handwerk zu perfektionieren. 

Mit über 10 Jahren Erfahrung im Freitauchen möchte Harry sein Wissen sowohl an Anfänger als auch an fortgeschrittene Taucher weitergeben. Er hat auch einen aktiven YouTube-Kanal, auf dem er Tipps und Techniken teilt, um Freitauchern zu helfen. 

5. FreeDivingArt

Wenn Sie mehr über das Freitauchen erfahren und einige der besten Freitauchbilder aus der ganzen Welt ausprobieren möchten, sollten Sie sich Freedivingart auf Instagram ansehen. Mit über 60.000 Followern bietet das Konto Fotos von verschiedenen Freitauchern aus der ganzen Welt.

Das Befolgen von FreeDivingArt bietet Ihnen vielleicht keine professionelle Anleitung, aber es wird Sie dazu inspirieren, sich Ihren eigenen Freitauchherausforderungen zu stellen.

6. Gert Leroy 

Gert Leroy ist Atemtrainer und Freitauchlehrer. Er ist nicht nur Trainer, sondern auch nationaler Rekordhalter im Freitauchen. Mit seiner jahrelangen Erfahrung nutzt Gert sein Wissen, um anderen zu helfen, Atemtechniken zu entwickeln und ihre Tauchfähigkeiten zu verbessern. 

Sein YouTube-Kanal hat über 2.000 Abonnenten. Er bietet Freitauch-Trainingstipps und Trainingsübungen, um Ihnen bei der Vorbereitung auf den Tauchgang zu helfen. 

2014 gründete Gert Peace in Every Breath, wo Menschen geholfen wird, Atemtechniken zu entwickeln, um ihr Leben zu verbessern und ein Gefühl von Glück und Wohlbefinden zu vermitteln. Er glaubt, dass Freitauchen Ihnen eine Möglichkeit bietet, Ihren Geist zu entspannen und die Anspannung zu vergessen. Auf seinem Instagram, Gert teilt Tutorials, Neuigkeiten und Geschichten mit seinen Followern. Er hat über 7.000 Follower und veröffentlicht regelmäßig Inhalte, um seine Follower zu beschäftigen. 

Gert hat eine Eins-zu-Eins-Freitauch-Coaching-Sitzung, in der die Schüler sagen, was sie erreichen wollen, mit welchen Problemen sie zu kämpfen haben und welche Erwartungen sie an das Coaching haben.  

Im Gegensatz zu anderen Tauchlehrern bringt Ihnen Gert die verschiedenen Techniken des Druckausgleichs, der Beherrschung Ihres Geistes und was zu tun ist, wenn Sie nicht im Wasser sind. Es ist ein ausgezeichneter Kurs für Taucher, die ihre Fähigkeiten im Freitauchen verbessern möchten. 

7. Kristall Freitauchen 

Crystal Freediving ist ein Teil des Crystal Dive Resort in Thailand. Die Crystal Freediving School bietet qualitativ hochwertige Freediving-Kurse für Anfänger bis zum fortgeschrittenen Tauchlehrer an. Neben dem Training nimmt die Schule ihre Schüler auch mit auf lustige Freitauchausflüge zu den besten Tauchplätzen in ganz Thailand. 

Die PADI Freediving School hat eine aktive Instagram-Seite mit über 12.000 Followern. Sie laden auch Tutorials und Tipps zum Freitauchen auf ihren YouTube-Kanal hoch. Crystal Freediving lädt wöchentlich ein neues Video hoch. 

8. Spearfish und Freitauchen. 

Spearfish and Freediving ist ein Instagram-Account, der sich mit Speerfischen und Freitauchen befasst. Das Konto mit über 90.000 Followern bietet fantastische Bilder von Freitauchern aus der ganzen Welt. Es gibt auch Speerfischer mit ihren Fängen und Meerjungfrauen, die nahe der Oberfläche schimmern.
(Sie könnten auch daran interessiert sein, über die Beste Spearfisher und Spearfishing-Konten)

9. Engel des Meeres 

Angels of the Sea ist ein weiterer Instagram-Account, der mit einer Mischung aus Videos und Fotografien von Freitauchen, Tauchen und Meereslebewesen gefüllt ist. Das Konto wird von Jesus-Sanz, einem Fotografen und Community-Manager, betrieben. 

Das Instagram-Konto hat über 160.000 Follower. Angels of the Sea hat einzigartige Fotos von Freitauchern und Sporttauchern, die ihre täglichen Erfahrungen unter Wasser teilen und viel Tauchinspiration bieten.

10. Mädchen, die frei tauchen 

Girlsthatfreedive ist ein Instagram-Account von Sarah Richard. Sie steht auch hinter Girls that Scuba. Das Konto mit über 100.000 Followern ist der Traum-Feed eines jeden Freediver. 

Sarah startete die Initiative, um Frauen zu motivieren und zu inspirieren, mit dem Freitauchen und Gerätetauchen zu beginnen. Sie steht auch hinter einer abfallfreien Welt, nachdem sie erkannt hat, wie Meeresmüll und Plastik die Ozeane und Flüsse schädigen. 

Sarah begann vor einem Jahrzehnt mit dem Tauchen und erkannte bald, dass das Tauchen ihr Leben sein würde. Abgesehen davon, dass sie Frauen zum Erfolg im Freitauchen befähigt, führt sie auch verschiedene Tauch- und Freitauchreisen in verschiedene Teile der Welt durch. 

Obwohl sie keine Freitauchlehrerin ist, bietet Sarah Gerätetauchen und Freitauchartikel an und steht an der Spitze ihrer Online-Community. Tatsächlich hat sich Girls that Freedive nach Girls that Scuba zur zweitgrößten Online-Community weiblicher Taucher entwickelt.

(Sie könnten daran interessiert sein, über den anderen zu lesen Beste Taucher und Tauchkonten)

Girls that Freedive hat auch eine aktive Gruppe auf Facebook, die eher eine Community für alle Frauen ist, die sich für das Freitauchen begeistern.

Wir haben auch eine Liste mit anderen Artikeln zum Thema Freitauchen, die Ihr Interesse wecken werden:

Einpacken

Freitauchen ist eine Art des Unterwassertauchens, bei der Sie den Atem anhalten müssen, bis Sie wieder auftauchen, anstatt wie beim Gerätetauchen ein Atemgerät zu verwenden. Freitaucher verwenden nur einen Schnorchel, eine Maske, Blei und Flossen. 

Die oben genannten Freitauchseiten und -konten helfen Ihnen dabei, mehr über das Freitauchen zu erfahren und sich sogar auf Ihr nächstes Unterwasserabenteuer vorzubereiten. Sie erhalten einige wichtige Tipps und Techniken zum Atmen und wie Sie Ihr Handwerk perfektionieren können.

Wie nützlich war dieser Beitrag?

Klicken Sie auf einen Stern, um ihn zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Auszählung der Stimmen: 0

Bisher keine Stimmen! Seien Sie der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Es tut uns leid, dass dieser Beitrag für Sie nicht hilfreich war!

Lassen Sie uns diesen Beitrag verbessern!

Sagen Sie uns, wie wir diesen Beitrag verbessern können?

de_DEDeutsch
Scrolle nach oben

Best FreeDivers and FreeDiving Accounts to Follow on Instagram and YouTube to Prep You For Your Next Dive

When the word freediving is mentioned, you probably picture fit athletes running on the ocean floor or some athletes swimming into the deep trenches of the ocean. However, freediving is different as you are labeled a freediver every time you swim down to explore the depths. What’s more, freedivers don’t have to be athletes.

Freediving is done on a single breath as the dive is short compared to scuba diving. Moreover, freedivers attempt to get to a specific depth or dive time by going up and down a line.

Read on to learn more about some of the top 10 freedivers on Instagram and YouTube to prep you for your next dive. 

The Best #FreeDiving Hashtags to Follow

  • #freediver
  • #freediving
  • #freedive
  • #diving
  • #underwater

Best #FreeDiving Pages and Accounts to Follow in 2021

Some of the top ten free diving pages and accounts to follow include:

1. Herbert Nitsch

Herbert Nitsch is an Austrian freediver with over 30 official world records in every freediving discipline and a record in the traditional Greek discipline of Skandalopetra. His deepest dive was 702 feet, or 214 meters, which makes him the only person on earth to dive this deep. 

Herbert has loved freediving since he was a kid. He discovered freediving by chance when he was challenged to dive to the deepest end of a pool by his friend. Herbert got into freediving competition to explore the limits of his diving skills. 

Before venturing into freediving, Herbert worked as a part-time pilot. He is famous for his pioneering spirit, something that has brought lots of innovations and improvements to the freediving scene. 

The World Champion Freediver has an active Instagram following and also works as an ocean conservationist and corporate speaker. 

2. Adam Freediver 

Adam Stern also famously known as Adam Freediver is an Australian. The five-time record holder started freediving in 2011. He’s gone on to teach and train this sport to other beginners and advanced divers.

On his site, Adam asserts his love for diving deep as it provides a way to explore the ocean and extend his limits. He offers Freedive courses online. Adam is also active on YouTube and has over 100,000 subscribers. 

Adam has videos on how to breath when diving, tips on holding your breath, as well as some adventures he’s been to in Bali and other parts of the world. What’s more, Alex has been working with other world-record-holding freedivers like Goran Colak and Alexey Molchanov in both pool and depth, having worked as a PADI freediver instructor trainer. 

He seeks to bring the Molchanovs Freediving Education system to the international market. The course provides a base training community, which gives divers an opportunity to follow the training programs and progress after completing the course. 

3. Freediverlife 

Annie Guttridge is the founder of Freediverlife. The freediving underwater photographer loved the ocean from her childhood years, and in her teens, she got into photography. It wasn’t until later that the two passions merged.
(You might be interested in reading about the Best Underwater Photographers)

Her photography and voice have been featured on Shark Week, Discovery Channel, and National Geographic. On Instagram, Freediverlife has over 170K followers that feature fantastic shots of freedivers and their adventure exploring the underwater life. 

Freediverlife also features prints, clothing, and decals for sale. They also list freediving expeditions that interested divers can participate in. Anie is passionate about conservation and has been spearheading the ocean shark campaign. She advocates for the protection of the marine ecosystem. 

She’s also behind the Sharksneedlove account on Instagram, where she posts different shark and fish species from around the globe. Shark lovers have enjoyed this online community that seeks to protect the sharks from human predators. 

4. Freedive Passion 

Harry Chamas is the founder of Freedive Passion. The professional freediving coach posts fun photos of him in and around Dahab on his Instagram page. Apart from being a coach and a freediving instructor, Harry holds two national records for the most proficient diver for Great Britain in NLT and VWT. 

Harry started freediving over a decade ago, before becoming an instructor at the Freediving club in Greece. It slowly became a passion, and he decided to pursue further training in Dahab to perfect his craft. 

With over 10 years of freediving experience, Harry seeks to impart his knowledge to both beginner and advanced divers. He also has an active YouTube channel, where he shares tips on and techniques to help freedivers. 

5. FreeDivingArt

If you’re looking to learn more about freediving and sample some of the best freediving images from around the world, you should check out Freedivingart on Instagram. With over 60K followers, the account features photos from different free divers from around the globe.

Following FreeDivingArt may not afford you professional instruction, but it will inspire you to take on freediving challenges of your own.

6. Gert Leroy 

Gert Leroy is a breathing coach and freediving instructor.  Apart from being a coach, he’s also a freediver national record holder. With his years of experience, Gert uses his knowledge to help others develop breathing techniques and enhance their diving skills. 

His YouTube Channel has over 2K subscribers. He provides freediving training tips and workout exercises to help you prepare for the dive. 

In 2014, Gert founded Peace in Every Breath, where helps people to develop breathing techniques to improve their lives and impart a sense of happiness and wellbeing. He believes that free diving you a way to relax your mind and forget the tension. On his Instagram, Gert shares tutorials, news, and stories to his followers. He has over 7k followers and regularly posts content to keep his followers engaged. 

Gert has a one-on-one freedive coaching session where the students state what they want to achieve, the problems they are struggling with, and what expectations they have from the coaching.  

Unlike other instructors, Gert teaches you the different techniques on equalization, mastering your mind, and what to do when out of the water.  It’s an excellent course for divers looking to improve their freediving skills. 

7. Crystal Freediving 

Crystal Freediving is a part of the Crystal Dive Resort in Thailand. The Crystal Freediving School offers quality freediving courses for beginners to advanced-instructor level. Apart from the training, the school also takes its students on fun freediving trips to the best dive sites around Thailand. 

The PADI Freediving school has an active Instagram page with over 12K followers. They also upload tutorials and tips on free diving on their YouTube channel. Crystal Freediving uploads a new video weekly. 

8. Spearfish and Freediving. 

Spearfish and Freediving is an Instagram account that deals with all things spearfishing and freediving. The account with over 90K followers features fantastic images from freedivers from around the globe. There are also spearfishers with their catches and mermaids glimmering near the surface.
(You might also be interested in reading about the Best Spearfishers and Spearfishing Accounts)

9. Angels of the Sea 

Angels of the Sea is another Instagram account filled with a mixture of freediving, scuba diving, and marine life videos and photography. The account is run by Jesus-Sanz, a photographer and a community manager. 

The Instagram account has over 160K followers. Angels of the Sea has unique photos of freedivers and scuba divers that share their daily experience underwater, offering up plenty of diving inspiration.

10. Girlsthatfreedive 

Girlsthatfreedive is an Instagram account by Sarah Richard. She’s also behind Girls that Scuba. The account with over 100K followers is any Freediver’s dream feed. 

Sarah started the initiative to motivate and inspire women to get into freediving and scuba diving. She is also behind a Waste Free World after realizing how marine debris and plastics were damaging the ocean and rivers. 

Sarah first went into diving a decade ago, and soon realized that scuba diving would be her life.  Apart from empowering women to succeed in freediving, she also runs different scuba diving and freediving trips to various parts of the world. 

Although she’s not a freediving instructor, Sarah offers scuba diving and freediving merchandise and spearheads her online community. In fact, Girls that Freedive has grown to be the second-largest online community of female divers after Girls that Scuba.

(You might be interested in reading about the other Best Scuba Divers and Scuba Diving Accounts)

Girls that Freedive also has an active group on Facebook that is more like a community for all women passionate about freediving.

We also have a list of other articles related to Free Diving that will make your interest:

Wrap Up

Freediving is a type of underwater diving that requires you to hold your breath until you resurface instead of using breathing apparatus like when scuba diving. Freedivers only use a snorkel, mask, weights, and fins. 

The above freediving pages and accounts will help you learn more about freediving and even get ready for your next underwater adventure. You’ll acquire some essential tips and techniques on breathing and how to perfect your craft.

Scroll to Top